Geografischer Frühschoppen ;-)

Am 27.Nov.1999 fand anlässlich der verzögerten, da schlussendlich noch hart umkämpften Verleihung des Geografen mit ,,f'' an meine Person ein Kongress im KKK (Kongress-Komplex Kalkhügel) statt, den ich hier mal zusammenfassen möchte.

Intro

Verehrter Teilnehmer!

Schon zum fuffzigsten Male jährte sich unlängst der Geogra"ph"en-Tag. Und? Was hat er gebracht? Große Worte, Richtungsgeplänkel, „Ist die Erde nun doch ‘ne Scheibe?" „Wer hat meinen Kaffee gesehen?" usw. usw. Aber was ist mit den wirklichen Fragen der Zeit, z. B. „Der Geograf im Spiegel der neuen Rechtschreibung". Dazu der Geogra"ph"entag: „Staub, Brems, Innovationsblockier, Schnarch."

Das wird jetzt anders! Noch rechtzeitig vor der Jahrtausendwende gibt es den geografischen Frühschoppen für Spätaufsteher. Hier schlägt der Puls der Zeit! Hier werden Themen diskutiert, die von global-richtungsweisender Bedeutung sind. Der Erfolg und Nachhaltigkeitsaspekt dieser herausragenden Veranstaltung ist garantiert.

Wenn am Vorabend des übernächsten Milleniumswechsels auf dem 1050. Geografentag diskutiert wird, ob die Erde eine Kugel oder doch eher eine polyvertupelte homomorph-sesquilineare Determinante einer psychotisch n-dimensionalen Vektorraumeinbildung (oder so ähnlich) ist, werden sich auf dem 1000. geografischen Frühschoppen die Teilnehmer zuprosten, da sie bereits seit Jahrhunderten alle wirklich wichtigen Fragen der Menschheit geklärt haben. :-)

Führende Geografen der Zeit, werden mit Fachvorträgen die Diskussionsgrundlage bilden. Das Buffett ist reichhaltig und von 3sterniger Qualität und es gibt Livemusik von den international renommierten ,,Improvisierten Geo-Harmonikern’’

Sei dabei! Sei innovativ! Reite mit auf der Spitze des Zeitpfeils!

Programm

Dipl.-Geograf Marc Witte:
Kongress-Eröffnung - Die Geografie an der Spitze des Zeitpfeils

Susanne Witte: Querflöte

Dipl.-Ing. Rüdiger Bartholomäus:
Das Paddelboot - ein alternatives Fortbewegungsmittel auf geografischen Exkursionen

Ref. Cordula Bartholomäus: Querflöte

Dipl.-Geogr. Stefan Giese:
GIS als Mittel in der „Wirtschafts-"Geografie zur Erstellung eines BIS (Bier-Informationssyst.)

Dipl.-Systemwiss. Volker Berding-Ranicki:
Was ßaagt unz dieses Buchch? Däär Verfaßßer hat üüberhaupt keine Ahnunggg!

D.S.P. Nicole Witte: Querflöte

Dipl.-Geograf Marc Witte: Schlusswort und Buffet-Freigabe

Danach: Getränke, Gelage, Gesinge bis der Arzt kommt.


<< Zurück <<